Spende für SP Barrio 96



Spenden sind Ausgaben, die freiwillig und unentgeltlich geleistet werden. Freiwilligkeit liegt dann vor, wenn eine Leistung ohne rechtliche Verpflichtung erbracht wird. Unentgeltlich ist eine Leistung, wenn ihr keine Gegenleistung des Spendenempfängers gegenübersteht oder wenn zwischen Leistung und Gegenleistung kein unmittelbarer Zusammenhang besteht.

Für Spenden hat der Gesetzgeber eine steuerermäßigenden Abzug von der Einkommensteuer vorgesehen .

Ein Spender kann seine Gabe steuerlich absetzen, wenn er vom Spendenempfänger - in unserem Fall dem dazu berechtigten SP Barrio 96 - eine Spendenbescheinigung ausgestellt bekommt. Diese stellen wir sehr gerne aus!

Mit der Spendenbescheinigung bestätigt der SP Barrio 96, daß er die Zuwendung erhalten hat und zur Förderung des Futsals und des Vereins verwenden wird.