1. Spieltag - SP Barrio 96 vs. FC Matin - 6:4

Zu den Fotos des Spieltags

 

SP Barrio 96 – FC Matin e.V.

 

Am Samstag war es so weit. Nachdem wir uns selbstständig gemacht haben und in den letzten drei Monaten viel Arbeit in unseren neuen Verein steckten, kam es darauf an unseren organisatorischen Aufwand in Zählbares auf dem Feld umzuwandeln. Unser erster Gegner waren unsere altbekannten Freunde vom FC Matin, die gemeinsam mit uns den Gang in die Landesliga angetreten waren. Angesichts einer vollbesetzten Bank und unseren, wieder einmal zahlreichen und lautstarken Fans und einer dezimierten Mannschaft auf der anderen Seite, gingen wir als Favorit in dieses erste Saisonspiel.

Die Anspannung und Erwartungshaltung war groß und das spürte man auch auf dem Feld. Mit (vielleicht zu) viel Motivation starteten wir und konnten uns schon zu Beginn einige Chancen herausspielen. Matin verließ sich, taktisch clever, auf ihre konterstarken Spieler. Und so kassierten wir dann auch prompt den Gegentreffer zum 0:1. Doch den ließen wir nicht lange auf uns sitzen. In der Offensive erspielten wir uns weitere Chancen und kamen dementsprechend zum Ausgleich durch Mansur. Nachdem wir das Spiel einigermaßen in den Griff bekamen, vor allem auch durch die starke Leistung unseres Torwarts Luis, der einige Konter stark parierte, kamen wir in der Folge zu weiteren Möglichkeiten. Leider kristallisierte sich schon hier eine alte Barrio-Schwäche heraus, der Abschluss. Dennoch konnten wir mit 3:1 davonziehen, wobei die Tore zwar verdient, aber letztlich doch eher glücklich fielen. Anstatt mit dieser Führung etwas Ruhe in das Spiel zu bringen, ließen wir weiterhin viel Raum für Konter, wodurch Matin noch vor der Pause auf 3:2 verkürzte.

Die zweite Hälfte begannen wir dann zunächst konzentrierter und stellten den alten Zwei-Tore-Vorsprung wieder her. Im Anschluss erhöhten wir auf 5:2, doch durch viele vermeidbare Fouls und eine hektische Spielweise konnten wir nur selten das Spiel beruhigen. So fiel der Anschlusstreffer zum 5:3 durch einen völlig unnötigen 10-Meter. Matin versuchte nochmal alles und kam ihrerseits zu einigen aussichtsreichen Chancen, die unser starker Schlussmann aber allesamt parierte. Am Ende profitierten wir von der überlegenen Auswechselbank und markierten mit dem 6:3 die Entscheidung. Das 6:4 war dann zwar wieder das Resultat unserer fehlenden Routine, doch die drei Punkte blieben letztendlich auf unserer Seite.

Ein wichtiger Sieg zum Saisonauftakt, bei dem aber sportlich gesehen, noch viel, viel Luft nach oben ist. Wir haben nun einen Monat Zeit bis zum nächsten Saisonspiel, um daran zu arbeiten. Ein großer Dank geht an dieser Stelle an unsere Fans, die uns von der Tribüne aus zum Sieg begleitet haben.

 

Que Viva Barrio!